RAD-WELTKLASSE IN ERFURT

RAD-WELTKLASSE IN ERFURT

Bei den TBK OPEN am letzten Freitag im Juli konnten die knapp 3.000 Zuschauer bei Sonnenwetter Tourhelden und Bahnweltmeister bestaunen. Neben 3 Läufen der Steher mit den besten Fahrern Deutschlands duellierten sich die Weltklasse-Fahrer im Tandemsprint. Um die Spannung noch auf die Spitze zu treiben, gewann jeder der Teams einen Lauf und es konnte bis dato kein Sieger ermittelt werden. Im finalen Dreierlauf starteten erst Levy/Dörnbach einen Ausreißversuch, wurden aber dann im Ziel noch vom Siegerteam St.Bötticher/M.Kittel und den zweitplatzieren R.Enders/J.Degenkolb knapp abgefangen.
Der zeitweilige Tour-Leader Tony Martin war ebenso zu Gast und durfte sich während der Veranstaltung mit Marcel Kittel in das Goldene Buch der Stadt Erfurt eintragen.

Diese Veranstaltung war eine Super-Werbung für Erfurt und den deutschen Radsport!

 

IMG_0948 (1280x1280)IMG_0947 (1280x1280)IMG_0949 (1280x1280)