WERFER+WELTMEISTER=WELTKLASSE IN THUM

WERFER+WELTMEISTER=WELTKLASSE IN THUM

WERFERTAG 2017 IN THUM

Sven Lang hat mit seinem Team auch dieses Jahr wieder eine außergewöhnliche Veranstaltung organisiert!

Tausende Zuschauer verfolgten interessiert alle Wettkämpfe der Werfer. Das Besondere ist jedesmal, daß die vielen Weltklasse-Sportler „zum Anfassen“ sind. Die Stimmung in Verbindung mit Musik überträgt sich sofort auf die Sportler und spornt diese zu höchsten Leistungen in den jeweiligen Wettkämpfen an.

Im Hauptwettkampf Speerwurf, kam es zum erwarteten Duell zwischen dem aktuellen Weltmeister Johannes Vetter und dem Olympiasieger Thomas Röhler. Johannes gewann auch diesmal mit 93,88 m vor Thomas und dem WM-Dritten Petr Frydrych , was gleichzeitig auch ein neuer Meetingrekord war.

Beim Diskuswurf der Frauen konnte Nadine Müller zum 3.Mal hintereinander gewinnen.

Trotz schlechter Wetterprognosen begann es erst beim letzten Wettkampf, dem Kugelstoßen der Männer, zu regnen.  Hier sicherte sich der zweifache Weltmeister David Storl mit 21,45 m erwartungsgemäß dem Sieg.

Weiterhin waren die Weltmeisterin Christina Schwanitz als nun zweifache Mutter und Rebekka Haase als WM-Teilnehmerin begehrte Interview-Partner.

Hut ab vor Sven Lang; dieser Wettkampf sucht von der Qualität seinesgleichen!