MOTO GP 2017 GERMANY

MOTO GP 2017 GERMANY

An den 3 Tagen erlebten ca. 165.000 Motorsportfans wieder eine Menge Sport & Party & Spaß rund um die Rennstrecke. Motorrad-Shows von Red Bull, Auftritte von stereoact oder Jürgen Drews, es gab auch nach den Trainings und Qualis genug Gründe für Party. Und genau das traf den Nerv der (feierwütigen) Leute.

Obwohl das Wetter während der ersten Tage sehr wechselhaft war, konnten die Rennen selbst ohne Niederschläge durchgeführt werden.

Zur Freude der deutschen Zuschauer fuhr Jonas Folger in der Moto GP ein sehr beherztes Rennen und belegte hinter Marc Màrquez einen ausgezeichneten 2.Platz. Der ungekrönte König vom Sachsenring – Valentino Rossi – wurde 5. , wobei sicher auch seine Maschine nicht die Leistungen wie die Motorräder der vorderen platzierten Fahrer abrufen konnte.

Freuen wir uns auf das nächste Jahr auf den Sachsenring.

Fotos: Kai Schmidt