Alles Zebra – Oder Was?

Alles Zebra – Oder Was?

Falls ich irgendwann mal reich sein werde, erfülle ich mir einen großen Traum. Ich kaufe eine alte Fabrikantenvilla, saniere sie und richte sie innen modern ein. Wie das geht, habe ich bei Zebra gesehen. Mit einer großen Party hat die Werbeagentur ihren 25. Geburtstag gefeiert und gleichzeitig ihr neues Domizil in Chemnitz auf dem Kassberg eingeweiht. 25 Jahre – kaum fassbar. Ich kann mich  noch an die Werbekampagne für die Knusperflocken von Zetti erinnern. Das Konterfei von Handball-Ass Stefan Kretzschmar zierte das Werbeplakat, links und rechts oberhalb der Stirn prangte je eine Knusperflocke und verlieh Kretzschmer etwas wildes und teuflisches. Ein Hingucker. „Knäckoladig“ prangte fett darunter. Einfach genial, diese Worterfindung. Das war 1996.

Seitdem hat Zebra einige sächsische Prominente gefunden, die sich selbst auf die öffentlich auf die Schippe nehmen. Olaf Schubert zum Beispiel. Mit „Schmeckt besser, als ich aussehe“ wirbt der Dresdner Comedian für ein Mineralwasser von Ileburger. Da bleibt der Blick doch einfach hängen und die Botschaft im Kopf.

Mit coolen Kampagnen und flotten Sprüchen hat es Zebra bis zur größten ostdeutschen  und zudem preisgekrönten Werbeagentur geschafft. Genau wie die Agentur war übrigens auch die Party: Frisch, fröhlich, abwechslungsreich, einprägsam. Daran werde ich mich noch lange erinnern.

Glückwunsch an die Zebras!!!!!

Und falls ich mal ein paar Kreativtiipps brauche, dann schaue ich in der Kassbergstraße 35 vorbei – oder, wenn es schnell gehen muss, auf die Homepage. Allein beim Stöbern kommen die grauen Kreativbahnen in Schwung.

Eure Sarah.

25JAHRE_ZEBRA,BILDAUTOR_K.SCHMIDT-4 (2000x2000)25JAHRE_ZEBRA,BILDAUTOR_K.SCHMIDT-3 (2000x1500)25JAHRE_ZEBRA,BILDAUTOR_K.SCHMIDT-2 (1500x2000)25JAHRE_ZEBRA,BILDAUTOR_K.SCHMIDT (2000x1712)