NEUE SARRASANI-SHOW: COOL UND FLIPPIG

NEUE SARRASANI-SHOW: COOL UND FLIPPIG

Luft und Erde als Thema einer Varietéshow klingen erst einmal trocken und vielleicht auch ein bischen staubig. Aber nicht im Dresdner Trocadero. Illusionist und Firmenchef André Sarrasani und sein Team haben daraus eine coole und flippige Show gestaltet. Wenn Artisten auf einem dünnen Seil Salti vollführen, sich Rollschuhkünstler im engen Kreis und hoher Geschwindigkeit verbiegen oder Luftakrobaten durch die Höhen der Bühne schwirren – dann stockt den Zuschauern schon einmal der Atem. Für die Lachmuskeln ist Yellow zuständig, der in grellgelbem Kostüm und Quitschstimme durch die Zuschauerrreihen wirbelt. Übrigens erstmals mit Yellowina – die auch allerhand Schabernack drauf hat. Eine Augenweide sind die Sarrasani-Dancers: Tütü war gestern – heute bewegen sich  die Tänzerinnen und Tänzer als Echsen oder lasziv als Spinnen über die Bühne.

Im Turbogang hingegen muss die Küchencrew arbeiten, um das Viergangmenü jeden Abend in Topqualität zu liefern. Kreiert hat es wie in den Vorjahren Mirko Reeh. Er ist gern mal bei SAT1 als Koch undercover unterwegs. Im Trocadero hingegen ist er ohne Tarnung und mit dabei, wenn aufgetischt wird. Zum Appetitholen: Es gibt ein vegetarisches Sushi als Amuse Bouche, danach eine wunderbare Paprikasuppe und nach Fisch und Fleisch ein Schokoladenmousse an Chili-Kirschen. Himmlisch!

„Elements I: Air et Terre“ gibt es noch bis zum 14. Februar 2016 im Trocadero und vom 16. bis 20. Februar in der Stadthalle Chemnitz.

www.sarrasani.de