Musikgiganten feiern mit Udo letztes Tour-Konzert in Leipzig

Musikgiganten feiern mit Udo letztes Tour-Konzert in Leipzig

Hallo Leute! Kennt ihr ein Synonym für Lebensfreude plus Power plus Fitness? Darauf gibt es eigentlich nur eine Antwort: Udo Lindenberg! Der Mann ist ein Phänomen! Während die meisten Gleichaltrigen ihre Rente genießen, verzaubert der erst vor wenigen Tagen 70 Jahre alt gewordene Wahl-Hamburger bei der dritten Stadiontournee in Folge seine Fans. Wie macht er das nur? Es ist sicher eine Mischung aus coolen Ideen, Bodenständigkeit und Souveränität, das die Massen anzieht. Neue Songs hört man bei seinen Konzerten kaum. Das Altbekannte, das jeder mitsingen kann, ist jedoch eingebettet in eine gigantische Bühnenshow. Von der ersten bis zur letzten Minute ist Party angesagt. Und das nicht nur mit dem Panik-Orchester, Sängerinnen, Sänger und Tänzerinnen als Panik-Familie. Wie kein anderer versteht es Lindenberg, berühmte und erfolgreiche Gastmusiker selbst für ein, zwei Titel für seine Show zu begeistern und mit ihm seine Lieder zu singen. Bei seinem Tour-Abschlusskonzerten in Leipzig waren das unter anderem Axel Prahl, Stefanie Heinzmann, Daniel Wirtz, Clueso oder der geniale Trompeter Till Brönner. Das Geheimnis seines neuerlichen Erfolgs verriet er Margit Enke, Marketingprofessorin an der Bergakademie Freiberg, kurze Zeit vor dem Konzert in der Bar des Hotel Fürstenhof, bei der Bitte um ein Autogramm. Lindenberg fand ihre rote Kurzhaarfrisur super und auch, dass sie schon Jahrzehnte ein großer Fan von ihm und daher logischerweise auch keine 18 mehr ist. „Wir sind zeitlos“, sagte der Meister und erhob dabei leicht seine die Zigarre haltende linke Hand in die Luft. Es wirkte wie ein Ausrufezeichen!

Lasst euch in diesem Blog verzaubern von den Fotos einer Wahnsinns-Show!

Wir sehen uns – garantiert bei einem der nächsten Lindenberg-Konzerte.

Eure Sarah

UDO_KONZERT_L_26.06.2016, BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-9 (1650x2200)UDO_KONZERT_L_26.06.16, BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-28 (2200x1467)UDO_KONZERT_L_26.06.16, BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-11 (2200x1467)UDO_KONZERT_L_26.06.16, BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-38 (2200x1467)UDO_KONZERT_L_26.06.16, BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-30 (2200x2200)UDO_KONZERT_L_26.06.16, BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-20 (2200x1467)UDO_KONZERT_L_26.06.16, BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-5 (1467x2200)Udo L-