LEIPZIGER OPERNBALL 2015 … PROMIALARM…

LEIPZIGER OPERNBALL 2015 … PROMIALARM…

2.000 Gäste feierten gemeinsam mit vielen Promis aus Film, Lifestyle und Wirtschaft beim Leipziger Opernball. Ob nun BOSSHOSS; Natascha Ochsenknecht, Barbara Wussow, Boris Endrup, Uschi Glas, MOUSSE T., der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, M.Müller und viele mehr, alle hatten Spass bei der Veranstaltung.

Da Israel und Deutschland 2015 den 50. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen begehen, standen diese Beziehungen beider Länder thematisch im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Im Opernsaal konnte man neben dem Programm seine Tanzfertigkeiten beim Walzer probieren. Den grandiosen Auftakt des Opernballprogramms und die ersten Walzerrunden gestalteten auch in diesem Jahr das weltberühmte Gewandhausorchester zu Leipzig und das Ensemble des Leipziger Opernhauses.

Im Gebäude gab es weitere 5 Bühnen auf den verschiedenen Geschossen. Hier wurde im wahrsten Sinne des Wortes ab dem ersten Takt die Tanzfläche bis früh in den Morgen gerockt. Ob nun Live-Band, DJ’s oder MOUSSE T.; schnell vergaßen die Gäste, dass Sie eigentlich in Gala-Kleidung seriös „unterwegs“ waren. Was bedeutet schon Kleidung, wenn der Mensch einfach genießen und Spass haben möchte…..

Wirklich ein Pech, dass ich statt der 10 EURO für ein Los einen Cocktail vorgezogen hab, denn der Hauptgewinn war ein Porsche Cayman in der Farbe rot. Schon die Präsentation des Hauptgewinnes auf der großen Bühne war absolut beeindruckend und der glückliche Gewinner konnte sein Glück kaum fassen. Der Erlös der Tombola kam der der Stiftung „Leipzig hilft Kindern“ zugute.

Fotos: Kai Schmidt

 

OPERNBALL_L_2015,BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-8 (853x1280) OPERNBALL_L_2015,BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-5-2 (1280x960) (1280x960)OPERNBALL_L_2015,BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-2 (853x1280) OPERNBALL_L_2015,BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-10 (1280x1280)OPERNBALL_L_2015,BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-17 (1280x853)OPERNBALL_L_2015,BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-8-2 (1280x1280) OPERNBALL_L_2015,BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-7-2 (960x1280)