Kleine Schlemmerei und eine geschrumpfte Assistentin

Kleine Schlemmerei und eine geschrumpfte Assistentin

Ich treffe immer öfter Leute, die sich dem  Genuss und gutem Essen verschrieben haben. Ok, das Steak aus Kobe-Rind können sich nur die Wenigsten von uns öfter leisten. Aber genießen – das kann man täglich. Und ein gutes Essen kann auch ein Omelett mit Tomaten und Kräuter oder eine raffiniert gewürzte Pasta sein. Die Gewürze dazu habe ich mir übrigens von den GENUSSWELTEN in Dresden mitgebracht: dunkelrotes, nach Rauch schmeckendes Paprikapulver oder ein richtig gutes Garam  Masala. Gleich neben diesem Stand konnte man in Workshops die richtige Zubereitung lernen und einige Schritte weiter auf der Bühne den Dresdner Magier André Sarrasani und seinem Servicechef Stefan Ficker beim Kochen zuschauen. Natürlich wurde auch gezaubert und dabei Assistentin Valentina auf ein Mindestmaß „geschrumpft“. Diese Zauberei ist immer wieder zauberhaft! Draußen unter freiem Himmel bot Dresdner Spitzengastronomie wie das Gewandhaus-Hotel mit seinem noch jungen Steakrestaurant meatery oder Mario Pattis in kleinen Pavillons Mini-Menüs zum Minipreis. Die Portionen waren richtig, dass man einiges probieren konnte. Probieren? Schlemmen! Einziger Wertmutstropfen waren die Pappteller, auf denen die Köstlichkeiten serviert wurden. Das wird beim zweiten Mal im kommenden Jahr bestimmt anders. Denn GENUSSWELTEN waren eine Premiere, die dem Dresdner Eventmanager Mirco Meinel und seinem Team richtig gut gelungen sind. Neben den Spitzenköchen gab es übrigens noch Spitzenmusik.

Ich freue mich schon jetzt auf die GENUSSWELTEN 2017. Bis dahin viel Genuss!

Eure Sarah

WE_11.06.16_0,BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-3 (2200x1467) (1) WE_11.06.16_0,BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-36 (1467x2200) WE_11.06.16_0,BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-15 (2200x1467)WE_11.06.16_0,BILDAUTOR_KAI_SCHMIDT-41 (1921x2200)