Jonas Burgert; Szenarien des ’schönen Drecks‘

Jonas Burgert; Szenarien des ’schönen Drecks‘

Das Atelier des Berliner Künstlers Jonas Burgert ist groß und hell.
An den Wänden hängen große Bildformate, entweder schon fertig gestellt oder noch in Arbeit.

Auffaellig sind die Figuren und Tiere, welche von nahen und fremden Kulturen handeln. Alles ist zudem mit sehr kräftigen Farben angelegt.
Gem. Jonas Burgert muss sich jeder seine eigene Geschichte des jeweiligen Bildmotives erschließen. Man kann zweifelsohne stundenlang davor stehen und bemerkt jedesmal ein neues Detail, was die Sichtweise des Betrachters weiter schärft, ändert oder zu völlig neuen Ansichten führt.
Jonas Burgert erklärt mit Gestik & Mimik sowie seinen Händen Sichtweisen, verrät aber nie detailliert, was er mit den einzelnen Bilder zeigen möchte. Er nennt die Szenarien der Bilder den ’schönen Dreck‘ des inneren Kampfes. Auch die Plastiken sind so geschaffen, das man daran nicht vorbeigehen kann; sei es nun leichte Angst oder der Blick der Figuren, welcher zum Verweilen regelrecht auffordert….

Seine Gemälde sind sehr gefragt, erzielen hohe Preise, und eigentlich sind all seine Werke vergriffen.
Deshalb wird er sich die kommenden Monate in seinem Atelier einschließen und seine geistige Kreativität in Form neuer Gemälden darstellen.

Auf die Frage, was sich Jonas Burger noch wünscht, gibt es schnell eine kurze Antwort: “ Das ideale Bild malen.“

Nundenn; wir wünschen viel Kreativität dabei!

 

COLLAGE_BURGERT1  COLLAGE_BURGERT2